Einführung in die digitale Umsetzung von Schatzsuche für zertifizierte Schatzsuche-Referent:innen
Seit Januar 2023 bieten wir Schatzsuche-Einrichtungen die Möglichkeit, die Eltern-Treffen von Schatzsuche auch digital anzubieten. Im Workshop wird die Anwendung erläutert und ein persönlicher Zugang erteilt.

Sie sind Schatzsuche-Referent:in und möchten die Eltern-Treffen zukünftig auch digital anbieten?
Nehmen Sie teil an unserem Workshop!
In der Veranstaltung erhalten Sie Informationen zu dem neuen Konzept und zur Anwendung.
Die Eltern-Treffen von Schatzsuche können seit Januar 2023 auch digital angeboten werden. Mit Förderung der Techniker Krankenkasse konnten wir das Konzept in eine digitale Version überführen und in eine professionelle Plattform einbinden. Die digitale Umsetzung der Eltern-Treffen stellt eine sinnvolle Alternative oder Ergänzung zu den bewährten analogen Eltern-Treffen dar. Für Eltern, die über die technischen Voraussetzungen verfügen, ermöglicht das digitale Format einen niedrigschwelligen Zugang.
Am Workshop können alle bereits zertifizierten Schatzsuche-Referent:innen bundesweit teilnehmen.
Programm
Begrüßung und Ankommen
Präsentation des Konzeptes
Kennenlernen der neuen Methoden und Materialien
Erproben des Umgangs mit der digitalen Plattform
Fachlicher Austausch und Beantwortung von Fragen
Zuweisung eines persönlichen Zugangs zur Nutzung der digitalen Plattform und der Mediathek
Informationen finden Sie unter https://www.schatzsuche-kita.de/eltern-programme/schatzsuche-digital
Kosten
Teilnahmegebühr
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
Am Workshop können alle zetrifizierten Schatzsuche-Referent:innen bundesweit teilnehmen.
Teilnahmebedingungen
Rechtliche Hinweise
Hier finden Sie die allgemeinen rechtlichen Teilnahmebedingungen zur Teilnahme an der Veranstaltung.
Veranstalter:in
Hamburgische Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitsförderung e.V.
Maria Gies
Hammerbrookstraße 73
20097 Hamburg
040 288 03 64-13
maria.gies@hag-gesundheit.de
https://www.hag-gesundheit.de
Veranstaltungsort
Internetplattform YuLinc
Anmeldung
Allgemeine Hinweise zur Anmeldung
Für die Anmeldung benötigen wir die untenstehenden Angaben. Nachdem Sie sich angemeldet haben, erhalten Sie von uns einen Bestätigungslink per E-Mail. Sobald Sie diesen angeklickt haben, sind Sie vorläufig angemeldet. Sie erhalten im Anschluss eine weitere E-Mail mit Ihren Daten und der Anmeldebestätigung. Sollten Sie weitere Fragen haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.
Warteliste
Auch wenn nicht mehr genügend Plätze für die Veranstaltung frei sind, können Sie sich dennoch anmelden. Sie befinden sich dann auf der Warteliste. Falls erneut Plätze frei werden, können Sie gegebenenfalls als Nachrücker*in an der Veranstaltung teilnehmen.