Infoveranstaltung

Corona: Fragen und Antworten, kurz und knapp

Die Veranstaltung richtet sich an Multiplikator:innen, Fachkräfte und Bürger:innen in Hamburg.

Di. 12.07.22, 12:30 — 14:00 Uhr
Zoom | Online

Dokumentation der Veranstaltung

Präsentation Corona Kurz und Knapp 12.07.22

Handout
Prof. Dr. Sibylle Adam – HAW Department Ökotrophologie

Die Veranstaltungsreihe „Corona - Fragen und Antworten, kurz und knapp“ geht in die nächste Runde. Wir möchten –  im Rahmen dieses Formats – verschiedene Handlungsfelder in Bezug auf die Auswirkungen der Pandemie beleuchten. Dazu laden wir regelmäßig Fachexpertinnen und Fachexperten ein, die über aktuelle Veränderungen aufgrund der Corona-Pandemie forschen und berichten.

Wir starten mit dem Handlungsfeld Ernährung und Bewegung und greifen die Frage auf: Inwieweit hat sich die Corona-Pandemie auf das Ernährungs- und Bewegungsverhalten der Hamburger Bevölkerung ausgewirkt?

Haben Sie konkrete Fragen, mit denen Sie in Ihrer täglichen Arbeit konfrontiert werden: Stellen Sie diese gerne schon im Vorhinein an claudia.lohkamp@remove-this.hag-gesundheit.de. Wir nehmen sie in die Vorbereitung zur Veranstaltung auf.

Aktueller Hinweis: Die Sozialbehörde hat zentrale Informationen in verständlicher Form und sieben verschiedenen Sprachen zur Verfügung gestellt. Schlüsselpersonen, Einrichtungen und Organisationen können diese direkt weitergeben und in der Beratungsarbeit im Stadtteil nutzen

QR-Codes auf Handzetteln / Plakaten sowie Flyern verweisen auf eine Zusammenfassung der häufigsten Fragen und Antworten zu den Themen Kontakte vermeiden, Tests durchführen, Maske tragen und impfen lassen. Diese Materialien sollen Ansprechpersonen in den Stadtteilen und Quartieren unterstützen, die Menschen mit einfachen und klaren Informationen zu beraten.

Sämtliches Informationsmaterial steht als Download unter www.hamburg.de/corona-kurzinfo zur Verfügung und kann bestellt werden unter: publikationen@remove-this.soziales.hamburg.de.

Die Veranstaltung wird in regelmäßigen Abständen von der Hamburgischen Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitsförderung e.V. (HAG) in Kooperation mit der Sozialbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg angeboten. Sie richtet sich an Multiplikator:innen, Fachkräfte und Bürger:innen in Hamburg.

Programm

 

Referent:innen und Moderation:

Prof. Dr. Sibylle Adam – Professorin für Ernährungswissenschaften | HAW Department Ökotrophologie

Maarten Malczak – Referatsleitung Politik und Kommunikation | Hamburger Sportbund e.V.

Isabel Marin Arrizabalaga | Koordinatorin des Projektes „Mit Migranten für Migranten“

Claudia Lohkamp | Hamburgische Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitsförderung e.V.

Downloads

 

Hier finden Sie verschiedene Dokumente zum Downloaden


Kosten

Teilnahmegebühr

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Teilnahmebedingungen

Anmeldung

Bitte melden Sie sich über das unten aufgeführte Anmeldeformular bis zum 10. Juli 2022 an.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie die Teilnahmebedingungen. Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung per E-Mail.

Für die Veranstaltung haben wir uns für die Plattform Zoom entschieden. Sie erhalten die Zugangsdaten einen Tag vor der Veranstaltung.

Rechtliche Hinweise

Hier finden Sie die allgemeinen rechtlichen Teilnahmebedingungen zur Teilnahme an der Veranstaltung.

Veranstalter:in

Hamburgische Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitsförderung e.V.

Petra Hofrichter
Hammerbrookstraße 73
20097 Hamburg
040 288 03 64-02
veranstaltungen@hag-gesundheit.de
https://www.hag-gesundheit.de

Die Veranstaltung erfolgt in Kooperation mit der Sozialbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg.

Veranstaltungsort

Anmeldung

Leider ist es nicht mehr möglich, sich für diese Veranstaltung anzumelden.

Nach obenTeilenDrucken

Seitenbereichsmenü

Nach dem Ende des Seitenbereichsmenü zurück zum Anfang des Seitenbereichsmenü